9 Phasen im Strategie-Projekt

Im Strategie-Projekt durchlaufen Sie 9 Phasen, die in der nachfolgenden Abbildung dargestellt sind:

9 Phasen im Strategie-Projekt

1

Initiierung

Klärung des Ziels im Strategie-Projekt sowie der Rahmendaten

2

Stärken

Klärung Ihrer Erfolg versprechendsten Stärken.

3

Nutzen

Klärung des Nutzens, der aus Ihren jeweiligen Stärken resultiert. Identifikation des erfolgversprechendsten Nutzens.

4

Spezialgebiet

Ableitung des Spezialgebiets. Wofür sind Sie mit Ihren Stärken und dem geleisteten Nutzen Spezialist?

5

Zielgruppe

Für wen sind Sie zuständig, wenn Sie sich für Ihr Spezialgebiet entschieden haben?

6

Engpass

Welches ist der größte Engpass Ihrer Zielgruppe?

7

Innovation

Durch welche Innovationen kann der Engpass Ihrer Zielgruppe gelöst werden?

8

Kooperation

Welche Leistungen erbringen Sie selbst? Welche Leistungen werden durch Kooperationspartner erbracht?

9

Konstantes Grundbedürfnis

Auf welches konstante Grundbedürfnis ist Ihre Strategie ausgerichtet?

>