9 Phasen im Strategie-Projekt
Im Strategie-Projekt durchlaufen Sie 9 Phasen, die in der nachfolgenden Abbildung dargestellt sind:
1
Initiierung
Klärung des Ziels im Strategie-Projekt sowie der Rahmendaten
2
Stärken
Klärung Ihrer Erfolg versprechendsten Stärken.
3
Nutzen
Klärung des Nutzens, der aus Ihren jeweiligen Stärken resultiert. Identifikation des erfolgversprechendsten Nutzens.
4
Spezialgebiet
Ableitung des Spezialgebiets. Wofür sind Sie mit Ihren Stärken und dem geleisteten Nutzen Spezialist?
5
Zielgruppe
Für wen sind Sie zuständig, wenn Sie sich für Ihr Spezialgebiet entschieden haben?
6
Engpass
Welches ist der größte Engpass Ihrer Zielgruppe?
7
Innovation
Durch welche Innovationen kann der Engpass Ihrer Zielgruppe gelöst werden?
8
Kooperation
Welche Leistungen erbringen Sie selbst? Welche Leistungen werden durch Kooperationspartner erbracht?
9
Konstantes Grundbedürfnis
Auf welches konstante Grundbedürfnis ist Ihre Strategie ausgerichtet?